Alpgenossenschaft Triesenberg – Alpbetrieb auf der Sücka

Vergangene Woche startete die Alpgenossenschaft Triesenberg in die zweite Saison. Nach einem erfolgreichen ersten Betriebsjahr 2015, unter anderem mit dem 8. Rang anlässlich der Alpkäseprämierung an der Olma in St. Gallen – von 76 eingereichten Produkten in der Kategorie Halbhartkäse-, freuen sich die Verantwortlichen der Alpgenossenschaft und das Aelplerteam auf einen hoffentlich ebenso erfolgreichen Sommer 2016.

Ab sofort VERKAUF von ALPPRODUKTEN

Die jetzt schon angebotenen Produkte reichen vom Alpkäse (Halbhartkäse) über Alpbutter, Sauerkäse, Joghurt in diversen Aromen und Molkedrinks bis hin zu den neu auf der Alpe Sücka erhältlichen „Sücka-Zwärgli“ (Mutschli). Der neue Alpkäse und die Sücka-Zwärgli benötigen noch eine Reifezeit. Vom Alpkäse 2015 sind jedoch ab sofort noch einige Laibe zum Verkauf bereit.

Das Sückateam freut sich auf einen Besuch

Alpkäseverkauf